Urlaubsimpressionen Laigueglia

Mitte September haben wir uns ganz kurzfristig entschlossen, noch einmal in Urlaub zu fahren: Nur für eine Woche – dafür aber richtig erholsam! Bei diesen Vorgaben war die Wahl des Urlaubsortes eigentlich klar: Laigueglia an der ligurischen Küste! Und ich muss sagen, es war mal wieder super! Wir haben einen recht faulen Urlaub gemacht und sind nicht so viel durch die Gegend gefahren wie üblich – und das hat uns gut getan! Auch das Wetter hat mitgespielt und uns einen wunderbaren Spätsommer beschert. Bis auf einen Tag – der war total verregnet. Den haben wir einfach gestrichen und dafür noch einen sonnigen Tag angehängt.

Natürlich hatte ich die Kamera dabei und musste ständig fotografieren, obwohl ich hier alles schon zigmal fotografiert habe. Aber ohne geht es halt nicht und ich habe mich zumindest bemüht, nicht schon wieder dieselben Postkartenansichten aufzunehmen, von denen ich schon jede Menge habe. So ganz ist mir das nicht gelungen, denn die Postkartenansichten sind hier einfach in der Übermacht.

Die folgenden Bilder stammen aus Laigueglia, Albenga, San Bartolomeo al Mare, Cervo, Imperia, Alassio und Colla Michere.

2 Kommentare

  1. Gerd Stauder

    Sehr schöne Urlaubsdokumentation von einer farbenprächtigen Bebauung und super tollem Wetter. Meine Favoriten sind die Bilder: 4, 8, 28 und 38. Ein lohnender Kurzurlaub.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.