Über mich

ms_1349

Seit mehr als zwanzig Jahren ist das Fotografieren mein größtes Hobby.
Es macht mir Spaß, im Alltäglichen interessante Motive zu suchen und in angemessener Form ins Bild zu setzen.
Natürlich spielen auch Reise- und Urlaubsfotografie eine große Rolle.
Thematisch bin ich nicht festgelegt. Von Porträt bis Makro – ich kann mich für nahezu alle Motive begeistern.

Besonders viel Freude habe ich daran, mit Gleichgesinnten auf Fototour zu gehen und über die Ergebnisse zu diskutieren.

Ich bin in mehreren Fotoclubs aktiv, unter anderem in der FGL Fotografische Gesellschaft Ludwigshafen e.V., der Werkstätte Fotografie Mannheim e.V. und im Fotocommunity Stammtisch Mannheim.

Zurzeit arbeite ich mit spiegellosen Systemkameras der Marke Fujifilm. Die Bildbearbeitung mache ich vor allem in Capture One, Affinity Photo, X RAW Studio, Hugin und Helicon Focus Pro.