Motivsuche in Oggersheim

Gerd (www.gerd-stauder.de) und ich wollten heute ursprünglich zum Fotografieren nach Mannheim fahren, aber das Wetter war so trüb und instabil, dass wir uns spontan entschlossen haben, lediglich einen kleinen Rundgang durch unseren Stadtteil Oggersheim zu machen.

Da wir hier schon ganz oft unterwegs waren und Oggersheim sozusagen “leer fotografiert” haben, war unsere Herausforderung, überhaupt noch neue und lohnende Motive zu finden. Zuerst dachte ich, mir würde gar nichts gelingen, aber als ich dann einmal die ersten Versuche gemacht hatte, sind mir doch noch ein paar interessante Ecken ins Auge gefallen. So ist dann eine kleine Auswahl unter dem Motto “Finde das Motiv im Alltäglichen” entstanden. Nichts fürs Fotoalbum, aber immerhin eine schöne Übung.

Ein Kommentar

  1. Gerd Stauder

    Vieles Gleich und doch nicht. Deine Bilder sind weitergefasst und nicht so detailverliebt. Ich finde, dadurch wird der Bildinhalt für einen Außenstehenden deutlicher als bei meinen Aufnahmen. Mein Favorit ist der chinesische Gartenzwerg, der mir vollkommen entgangen ist. Es war eine schöne und lehrreiche Tour.

Kommentare sind geschlossen.