Foto-Spielereien: Dieses Gebäude ist spitz(e)

Endlich mal wieder auf Foto-Tour – auch wenn es nur ein einziges Motiv zu fotografieren gab!

Gerd (www.gerd-stauder.de) hatte das futuristische Gebäude entdeckt und heute Morgen sind wir gleich hingefahren. Es gehört zum Heidelberger Campus und steht als letzter Block im Neuenheimer Feld, unmittelbar bevor die Felder in Richtung Bergstraße beginnen.

Es ist ohne Frage begrüßenswert, dass gleich neben dem Gebäude eine Reihe von Bäumen gepflanzt wurde – aber aus fotografischer Sicht passt das ganz gar nicht, vor allen, weil die dicht stehenden Bäume jede Symmetrie zerstören. Daher habe ich bei einigen Bildern den Stempel bemüht und kräftig aufgeräumt. Auch den Versuch einer Spiegelung habe ich gemacht – aber der will mir nicht so recht gefallen ;-). Dann habe ich noch mit diversen Farbstimmungen gespielt, bin aber meist bei der Filmsimulation “Classic Negetive” meiner X-T4 hängen geblieben.

Hat mal wieder Spaß gemacht und die Ergebnisse finde ich gar nicht so übel.

Ein Kommentar

  1. gerd46

    Durch dein APSC Format ergeben sich ganz andere Bildausschnitte. Die Bilder gefallen mir sehr gut, genial die Idee mit der Sieglung, ist mir garnicht eingefallen. Auch wirken deine Bilder offener, ich bin wieder zu dicht dran, eine alte Angewohnheit. Es war eine super Tour.

Kommentare sind geschlossen.