Urlaubsfotos Ligurien

Nach einer genußreichen Woche in der Toskana ist es uns schwer gefallen, uns loszureißen und auf die andere Seite des Stiefels zu wechseln. Der schmale Küstenstreifen der ligurischen Riviera ist schon ganz anders – lauter, hektischer und touristischer. Kaum verabschiedet man sich aber von der eigentlichen Küste und fährt ins gebirgige Hinterland, kehrt ganz schnell Ruhe ein. Wir haben diesen Kontrast genossen und vor allem auch das Wiedersehen mit alten Bekannten in der Bar Zurigo und der Strandbar Al Galeone. Nach über fünf Jahren war es, als wären wir gerade erst da gewesen – wirklich super!

Bei richtig sommerlichem Wetter haben wir diese zweite Woche also auch genossen und sind – wie man an den Bildern sieht – einige Tage ganz einfach in Laigueglia geblieben und haben gefaulenzt. Unsere einzige größere Unternehmung war die Fahrt nach Genua. Es ist eine Stadt der Kontraste und darauf muss man sich einlassen, dann ist Genua wirklich super.

Und jetzt kommen noch ein paar Erinnerungsfotos:

2 Kommentare

  1. gerd46

    Die Motive, die Bildausschnitte, die Farben und die gekonnte Sicht auf ein Motiv- super-!! eine tolle Bilderstrecke . Sehr schön ausgewogen und stimmungsvoll.

Kommentare sind geschlossen.