Urlaubsfotos Toskana

In den letzten fünf Jahren ist Italien bei uns ganz klar zu kurz gekommen. Nur einmal haben wir es geschafft und dann auch nur bis zum Gardasee (- der allerdings auch sehr schön ist)! Mittlerweile war unsere Italien-Sehnsucht schon ziemlich ausgeprägt und wir mussten ganz einfach nachgeben. Kurz entschlossen sind wir am 19. September losgefahren. Ich kann nur sagen, das war eine guten Idee!

Zuerst ging es in die Toskana und nach einer Woche weiter an die Ligurische Riviera. Unsere bewährten Standorte waren das Städtchen Sinalunga in der Toskana (und hier die Ferienanlage “Fonte del Castagno“) sowie das Fischdorf Laigueglia in Ligurien (in der Frühstückspension “Villa Pina“). Vor dort aus haben wir die Umgebung erkundet und auch jeweils eine größere Stadt besucht.

An beiden Zielen hatten wir – nicht zuletzt dank unserer tollen Gastgeber – eine wirklich gute Zeit, haben Altes und Neues gesehen, Bekannte wieder getroffen und neue Bekanntschaften gemacht. Und das Wetter hat auch mitgespielt. In Ligurien war es sogar richtig sommerlich.

Hier kommen zunächst ein paar Urlaubs-Schnappschüsse aus der Toskana, weitere Bilder aus Ligurien folgen in den nächsten Tagen.

 

2 Kommentare

  1. gerd46

    Die Bilder vermitteln einen tollen Eindruck von Italien, besonders, da sie perfekt fotografiert wurden. Urlaubserinnerungen als kleine Kostbarkeiten . Weckt die Lust auf eine Italienreise.
    Bin von den Bildern begeistert , da sie den morbiden Charme vom alt und gebraucht perfekt vermitteln.

Kommentare sind geschlossen.