Rund um den Eyersheimer Hof

An einer kleinen Kreuzung mitten auf den Feldern zwischen Maxdorf und Weisenheim am Sand liegen der Eyersheimer Hof und gleich gegenüber die ehemalige Gaststätte “Zum grünen Wald”. Beide sind zwar noch bewohnt, aber schon lange nicht mehr als Gaststätten in Betrieb. Gerd (www.gerd-stauder.de) hatte bei einem Spaziergang entdeckt, dass hier eine Menge interessanter Motive zu finden sind. Also sind wir am Freitagmorgen hingefahren und haben und auf die Suche gemacht.

Und tatsächlich – es gab so einiges zu sehen und zu fotografieren: Die zum Teil schon leicht verfallenen Gebäude bieten interessante Perspektiven, gleich nebenan auf den Feldern stehen uralte Obstbäume mit bizarren Formen und dann zeigen auch schon die ersten Knospen und Blüten. So sind diesmal sehr unterschiedliche Bilder entstanden. Eine wirklich anregende kleine Fototour!

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.