Fotospaziergang durch Lambsheim

Nun ja – genau genommen waren es zwei Spaziergänge. Die ersten fünf Fotos sind schon ein paar Wochen alt. Damals hatten Gerd (www.gerd-stauder.de) und ich einen kurzen Stopp in Lambsheim gemacht, weil wir den eingerüsteten Kirchturm fotografieren wollten. Bei dieser Gelegenheit haben wir festgestellt, dass im Ortskern eine Reihe sehr sehenswerter alter Häuser zu finden ist und wir haben uns vorgenommen, bei Gelegenheit einmal wiederzukommen.

Am Freitagmorgen war es soweit. Wir sind entlang der Hauptstraße spaziert und haben ab und zu mal einen Blick in eine der Seitengassen geworfen. Für diese Strecke von geschätzten 500 Metern haben wir fast zwei Stunden gebraucht – es gab also viel zu sehen und zu fotografieren.

Lambsheim ist eine sehr alte Siedlung. Die erste urkundliche Erwähnung war bereits 768 (-> Wikipedia). Heute stehen der gesamte Ortskern und einige Einzelgebäude unter Denkmalschutz. Wie uns ein Anwohner berichtete, ist das nicht immer ideal für die Eigentümer, die mit allerhand Unbequemlichkeiten zurechtkommen müssen. Aber als Fotograf findet man natürlich eine Menge interessanter Motive. Und hier sind meine Ergebnisse:

Ein Kommentar

  1. gerd

    Also deine Serie finde ich super! Ich habe ziemlich geschlampt und mir keine Zeit gelassen.Den Laternenschatten finde ich schon sehr minimalistisch.Sehr schön!!.

Kommentare sind geschlossen.