Sonntagsspaziergang am Silbersee

Nach dem trüben Samstag war das Wetter am heutigen Sonntag wieder stabil und richtig frühlingshaft. Das wollten meine Frau und ich ausnutzen und einen ausgiebigen Spaziergang unternehmen. Schnell Kaffee und Kuchen in den Rucksack gepackt und los ging’s! Ach so – die Kamera musste natürlich auch mit – ich habe meine alte X-T1 gewählt und das 23mm-Objektiv darauf gesetzt.

Wir sind zum Parkplatz beim Silbersee bei Bobenheim-Roxheim gefahren und zunächst – soweit es ging – am Ufer des Silbersees entlang spaziert. Das ist ein großer Baggersee, der zum Teil als Naherholungsgebiet mit Badestrand ausgewiesen ist. Zum Teil ist er aber auch in Privatbesitz (Kieswerk) und nicht zugänglich. Anschließend hatten wir noch nicht genug und daher folgte noch eine Runde um den Roxheimer Altrhein. Zwischendurch gab es mehrere Pausen mit Kaffee und Kuchen. Außerdem habe ich noch ganz gemütlich ein paar Bilder geschossen. Nix dolles, aber sie spiegeln vielleicht ein wenig die Stimmung an diesem wunderbaren Frühlingstag wieder.

Ein Kommentar

  1. gerd46

    Super! Die Stimmung ist perfekt eingefangen. Manches ist bekannt, aber es sind auch viele schöne Detail zu sehen, die mir unbekannt sind.

Kommentare sind geschlossen.