Rund um den “Rheinblick” bei Waldsee

Der “Rheinblick” ist ein beliebtes Restaurant am Marxweiher, einem Baggersee zwischen Altrip und Waldsee. Der See ist mit Campingplätzen umgeben, ein kleiner öffentlicher Badestrand ist ebenfalls vorhanden. Gleich auf der anderen Seite des Rheindeichs liegt der “Otterstädter Altrhein”, ein ziemlich großer Altrhein-Arm, der aber immer noch eine Verbindung zum Fluss aufweist und sich daher bestens als natürlicher Hafen für Sportboote eignet.

Am Freitagmorgen hatten wir mal wieder Pech mit dem Wetter – dicht bewölkt und trübes Licht. Gerd (www.gerd-stauder.de) hatte die Idee, an dem besagten Standort auf Motivsuche zu gehen. Also sind wir hingefahren und wurden nicht enttäuscht. Hier kann man tatsächlich allerhand interessante und zum Teil recht bizarre Szenen entdecken. Das hat Spaß gemacht und das trübe Licht passt vielleicht sogar zu den sehr speziellen Motiven.

Ein Kommentar

  1. gerd46

    Doch, die Lichtstimmung passt gut zu den Motiven. Gefällt mir sehr gut, es sind einige besondere Sichtweisen dabei, die mir entgangen sind. Toller Fototripp.

Kommentare sind geschlossen.