Ludwigshafen – Baustellen und Parkhäuser

Das Stadthaus Nord in Ludwigshafen sieht derzeit aus wie ein Verhüllungsprojekt á la Christo. Das wollten Gerd (www.gerd-stauder.de) und ich einmal aus der Nähe betrachten und im Bild festhalten. Und wenn wir schon einmal in der Stadt sind, wollten wir uns auch anschauen, wie weit der Abriss der Hochstraße Süd inzwischen gediehen ist. Um einen besseren Überblick zu erhalten, wollten wir zudem die Parkhäuser Rathauscenter und Dammstraße besuchen, die jeweils ganz in der Nähe der betreffenden Baustellen liegen. Damit war das Thema unserer gestrigen Fototour gesetzt!

Beim Stadthaus Nord erwies sich der Blick vom nahegelegenen Parkhaus Rathauscenter als wenig ergiebig, denn die dazwischen verlaufende Hochstraße Nord versperrt weitgehend den Blick. Überhaupt war diese Baustelle nicht so leicht zu fotografieren. Aus der Nähe wirkte die “Verhüllung” ziemlich chaotisch und die Baustelleneinrichtung sieht für den Fotografen aus wie ein einziges großes Durcheinander. Also haben wir versucht, ein paar Details herauszupicken, die einigermaßen strukturiert sind.

Anders beim Abriss der Hochstraße Süd. Hier lieferten uns zwei Abrisszangen und ein riesiger Presslufthammer eine sehenswerte Vorführung. Einziges Manko: Die Staubwolken, die für etwas trübe Sicht sorgten.

Und das ist dabei herausgekommen:

 

Ein Kommentar

  1. gerd46

    Viele Bilder dir ich sehr ähnlich habe, besonders vom Stadthaus und dem Rathaus habe ich weg gelassen. Wenn ich mir deine Bilder ansehe, stelle ich fest, dies war ein Fehler.
    Die Auswahl gefällt mir sehr gut und es sind tolle Detailbilder dabei. Nächste Woche sehen wir uns dieses Spektakel noch mal an Sehr gut!!

Kommentare sind geschlossen.