Industriestraße im Mannheimer Hafen

Heute morgen wollte ich unbedingt mal wieder rausfahren und fotografieren. Ich habe mir die Industriestraße im Mannheimer Industriehafen ausgesucht. In dieser Ecke hatte ich zuletzt vor ca. vier Jahren fotografiert und war gespannt, ob sich etwas verändert hat.

Ja – ich hatte das Gefühl, dass sich so einiges verändert hat. Die Zugänglichkeit einiger besonders interessanter Fotoobjekte zum Beispiel. Vieles war abgesperrt oder ganz einfach unzugänglich, an einigen Zufahrten stand Security und zwischendurch kam auch ‘mal der freundliche Hinweis: “Hier bitte nicht fotografieren!”

Nun ja – so optimal waren die Bedingungen (einschließlich Wetter) also nicht. Aber die Herausforderung musste ich wohl annehmen und habe versucht, trotzdem ein paar interessante Perspektiven zu finden. Nachfolgend einige Ergebnisse.

(Das letzte Foto ist in der Friesenheimer Straße entstanden.)

Ein Kommentar

  1. gerd46

    Diese Motive hatten wir in ähnlicher Form gemeinsam aufgenommen und doch ist alles anders.
    Die gleichmäßige Ausleuchtung durch die Sonne und der Blick für die kleinen Detail , SUPER!
    Diese Tour gefällt mir sehr und ich wäre gerne dabei gewesen.!!

Kommentare sind geschlossen.