Auf dem BASF-Parkhaus

Am Freitagmorgen war nur Zeit für einen ganz kurzen Fotospaziergang. Gerd (www.gerd-stauder.de) hatte vor, den futuristisch umgestalteten Bunker am Tor 2 der BASF (-> “Creation Center”) zu fotografieren. Ich habe mich angeschlossen, obwohl ich den Bunker schon vor ein paar Tagen aufgenommen hatte. Ich wollte die Gelegenheit nutzen, um nach anderen Fotomotiven in der Umgebung Ausschau zu halten.

Eine Rückfrage beim BASF-Werkschutz hatte ergeben, dass man vom oberen Deck des nahe gelegenen Parkhauses fotografieren darf. Dadurch ergab sich die Möglichkeit, aus erhöhter Position nach interessanten Ausblicken zu suchen. Und solche Ausblicke gab es reichlich, so dass ich in einer guten halben Stunde eine ganze Reihe brauchbarer Bilder aufnehmen konnte. Hier eine Auswahl:

Ein Kommentar

  1. gerd46

    Diese Serie gefällt mir sehr gut, meine Lieblinge sind die Bilder mit dem Kraftwerk, da durch sein kräftiges Blau Bildbestimmend ist. Auch sind Sichtachsen fotografiert, ich ich nicht so gesehen habe.
    Die Parkhausidee muß unbedingt weiter ausgebaut werden.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.