Rund um die SAP-Arena

Gestern hatten Gerd (www.gerd-stauder.de) und ich die Gelegenheit, im Außenbereich der Mannheimer SAP-Arena zu fotografieren.

Die 2005 erbaute, überregional bedeutende Multifunktionshalle ist für 15.000 Besucher ausgelegt. Namenssponsor ist der Softwarehersteller SAP. Die Arena ist Heimspielstätte des Eishockeyvereins “Adler Mannheim” und des Handballvereins “Rhein-Neckar Löwen”. Daneben finden in der Halle weitere große Sport-, Konzert- und Showveranstaltungen statt.

Für den Fotografen bietet die SAP-Arena eine Fülle interessanter Motive. Eine wirklich aussagekräftige Aufnahme der Dachkonstruktion ist mir aus der recht nahen Perspektive leider nicht gelungen. Interessant war, dass sich die Lichtverhältnisse während unserer kurzen Fototour durch zunehmende Bewölkung deutlich änderten.

Ein Kommentar

  1. gerd46

    Supertolle Perspektiven und Sichtachsen! Das viele Glas und die hellen Flächen verbinden das Himmelblau und das Gebäudeblau zu einem wirkungsvollen Ganzen. Unserer beider Bilder ähneln sich sehr und doch sind sie verschieden, wenn man sich die Mühe macht, genau hinzusehen. Es war eine toller Vormittag.

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.