Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Weinheim

Die “Mult-Schule” – heute “Dietrich-Bonhoeffer-Schule” – in Weinheim kenne ich schon lange. Dort fand bereits vor über 40 Jahren jährlich eine internationale “UKW-Tagung” der Funkamateure statt. Für mich war das seinerzeit – trotz der relativ langen Anfahrt – ein Pflichttermin.

Am Freitagmorgen war ich nach langer Zeit wieder einmal da. Diesmal allerdings zum Fotografieren. Gerd (www.gerd-stauder.de) und ich hatten uns einen Termin in den Schulferien ausgesucht, damit wir uns ungestört der interessanten Architektur widmen konnten. Vielen habe ich wiedererkannt, manches hat sich aber auch verändert. Vor allem ist die Schule deutlich erweitert worden. Auffällig ist die Konstruktion der Fluchtwege aus dem 1. Stock. Sie führen über stählerne Brücken und markante runde Türme mit eingebauten Wendeltreppen ins Freie.

Auf jeden Fall ein ergiebiges Ziel für einen Fotospaziergang!

Ein Kommentar

  1. gerd46

    Super ! Diesmal sind die Aufnahmen bis auf zwei sehr unterschiedlich in der Sichtweise.
    Die eingeritzte Figur an der schwarzen Säule habe ich überhaupt nicht wahrgenommen.
    Sehr schön das Zusammenspiel von Farbe, Licht und Architektur – es wieder eine lehrreiche Tour.

Kommentare sind geschlossen.