Fotospaziergang im Mannheimer Jungbusch

Endlich mal wieder ein Montagmorgen ohne Regen – das wollten wir ausnutzen! Mit von der Partie waren Gerd (www.gerd-stauder.de) und Hans-Jürgen (hjsommer.eu).

Ich hatte den Mannheimer Stadtteil Jungbusch vorgeschlagen, wo ich vor vor ein paar Wochen abends beim „Nachtwandel“ unterwegs war (-> hier klicken!). In diesem ehemaligen Hafenviertel findet man eigentlich immer interessante Motive und auch diesmal konnte ich mich nicht beschweren. Jedenfalls habe ich ziemlich viel geknipst. Es hat für meinen Geschmack zwar etwas an Licht gefehlt, dafür war der Himmel aber wenigstens einigermaßen strukturiert. Meine Bilder habe ich mit der Fuji-Filmsimulation „Classic Chrome“ entwickelt, die durch ihren Cyan-Ton und die starken Kontraste recht gut zu der eher düsteren Lichtstimmung passt.

Und das ist dabei herausgekommen:

2 Kommentare

  1. Oje, ich hab viel weniger Bilder 😉 Deine gefallen mir, schön gesehen…
    Du probierst mehr wie ich, das ist gut…
    Wenn mir etwas nicht gefällt, zücke ich nicht die Kamera und probiere…
    Muss noch einiges lernen 😉
    Schön war es, hat Spaß gemacht…

  2. Gerd

    Eine äußerst vielfältige Serie, mit sehr unterschiedliche und interessanten Motiven. Die Filmsimulation passt gut zur Tristesse der Gegend.Es war ein lehrreicher Vormittag der Spass gemacht hat.

Kommentare sind geschlossen.