Heute war bei unserer Fototour wirklich der Wurm drin!
Eigentlich wollte ich mit Gerd (www.gerd-stauder.de) in die Mannheimer Neckarstadt fahren. Um 8.30 Uhr sind wir gestartet und standen schon kurz hinter Oggersheim im Stau. Das wäre eine lange Anfahrt geworden! Zudem fielen die ersten Regentropfen. Also nichts wie runter von der Autobahn. Wir haben schließlich im ehemaligen Schlachthof-Viertel geparkt und uns auf den Weg in Richtung Ludwigshafener Wasserturm gemacht.
Bei gleichmäßig trübem Himmel und vereinzelten Regentropfen waren die Bedingungen alles andere als ideal und richtig tolle Motive sind uns auch nicht begegnet. Nach anderthalb Stunden wurde der Regen stärker und wir waren auch schon ziemlich durchgefroren (-> 2º C). Also ging es zurück zum Auto und ab in Richtung unseres Stammcafès zur Nachbesprechung.
Erwartungsgemäß ist meine Foto-Ausbeute nicht so toll und meine Bilder zeugen eher von einer verzweifelten Motivsuche ;-).
So negativ ist die Fotoserie doch nicht, klar sie hat eine gewisse Tristesse, geschuldet dem Wetter dem Licht, aber auch den Objekten selbst. Die Spieglungen habe ich nicht gesehen, da war ich ja anderweitig beschäftigt. Auch bin ich, trotz gleicher Motivlage, mehr ein Detail gegangen.
Meine Favoriten sind Bild 15 + 16.