Gemeint ist die Rathauscenter-Baustelle in der Ludwigshafener Innenstadt, oder besser gesagt: Der Abriss des Rathauscenters, über den ich schon einmal ausführlicher in meinem Foto-Blog berichtet hatte (-> hier klicken!).
Nach mehrwöchiger Pause wegen Urlaubs und diverser Termine konnten Gerd (www.gerd-stauder.de) und ich am Montag endlich mal wieder auf Fototour gehen. Und – was soll ich sagen – es regnete schon wieder! Wir sind trotzdem losgefahren und zunächst einmal in einem Café in der Rhein-Galerie eingekehrt. Gute Idee, denn der Regen hörte bald auf. Die dunklen Wolken und das insgesamt trübe Wetter blieben uns allerdings erhalten. Ich habe meine Bilder daher mit der Classic-Chrome Filmsimulation ausbelichtet, die kräftige Kontraste bietet und die Farben leicht in Richtung Cyan verfälscht. Das passte gut zur allgemein trüben Stimmung, fand ich. Beim Fotografieren habe ich nur meine beiden Festbrennweiten 23mm und 60mm (1,5 Crop) verwendet, die eine tolle Schärfe liefern.
Wir sind von der Rhein-Galerie auf ziemlich verwinkelten Umwegen (- wegen zahlreicher Bauzäune und Absperrungen -) zum Rathauscenter spaziert, haben es umrundet und sind schließlich durch den Stadtteil Hemshof wieder zum Ausgangspunkt zurückgekehrt. Und ich muss sagen, die kleine Tour hat mal wieder richtig Spaß gemacht!
hallo…
interessant…habe bei meinem walk ähnliche bilder gemacht, cool.
tolle fotografien dabei!
Unsere Standorte waren immer bis auf wenige Meter gleich. Aber durch die verschiedenen Objektive, ich hatte nur 18 mm Weitwinkel auf der Kamera, ergeben sich unterschiedliche Sichtweisen und macht unseren Fotospaziergang so interessant beim Bildvergleich.
Oft fotografiert uns immer wieder anders auch durch das Wetter bedingt. Bild 8 ist mein Favorit wegen der dargestellten Achsen im Bild.