Von der Feuerwache zum Reiss-Engelhorn-Museum

Am letzten Wochenende hat die Werkstätte Fotografie Mannheim eine Stadtführung im Bereich der nördlichen Mannheimer Innenstadt organisiert. Gemeinsam mit meiner Frau habe ich teilgenommen. Vielen Dank an unsere Stadtführerin, Frau Sabine Pich – es war wirklich sehr interessant und wir haben viel Neues erfahren!

Zum Fotografieren bin ich dabei allerdings kaum gekommen. Daher sind Gerd (www.gerd-stauder.de) und ich heute Morgen noch einmal hingefahren. Wir sind fast dieselbe Strecke gegangen und haben nach Motiven gesucht. Nachdem ich durch die Stadtführung gut eingestimmt war, hat mir dieser kleine Fotospaziergang besonders viel Spaß gemacht.

Die folgenden Bilder stammen zum überwiegenden Teil von heute. Ein paar Fotos von unserer Stadtführung habe ich aber doch darunter gemogelt.

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.