Blümchen-Fotografie im Ebertpark

Von Bekannten hatte ich erfahren, dass auch in diesem Jahr wieder eine sehenswerte Frühlingsbepflanzung rund um den Sternbrunnen im Ebertpark angelegt wurde. Das wollte ich mir anschauen und ein paar Blumen-Portraits aufnehmen.

Am Freitagmorgen bin ich hingefahren und war wirklich beeindruckt von der Farbenpracht, obwohl viele der Blüten ihren Höhepunkt schon überschritten hatten. Ich habe dann etwa eine Stunde lang fotografiert und mich vor allem auf Farbkontraste konzentriert. Außerdem wollte ich den oft unruhigen Hintergrund möglichst in der Unschärfe auflösen, so dass die einzelnen Blüten schön freigestellt wurden.

Und das ist dabei herausgekommen:

3 Kommentare

    1. Hartwig

      Danke Heinz! Anscheinend war der Rasensprenger bis kurz vor meinem Eintreffen in Betrieb. Das war natürlich ein Glücksfall! Aber ich muss gestehen, dass ich gerade bei der Makrofotografie auch öfter mal eine kleine Sprühflasche mitnehme ;-).

  1. gerd46

    Sehr schöne Serie, das Spiel mit der Schärfentiefe hat gut geklappt, besonders wirken natürlich die Wassertropfen diese machen die Bilder noch interessanter und verschaffen ein gewisse Bildtiefe.

Kommentare sind geschlossen.