Leider immer noch nix Neues ….

Wegen unserer noch immer andauernden Renovierungsarbeiten kommt das Fotografieren in der letzten Zeit viel zu kurz. Aber heute wollte ich trotzdem mal wieder ein paar neue Bilder online stellen. In den letzten Wochen haben sich ein paar Aufnahmen angesammelt, die ich bei Spaziergängen mit meiner Frau im Maudacher Bruch gemacht hatte. Nicht wirklich toll – aber immerhin …

Das über 500 ha große Landschaftsschutzgebiet “Maudacher Bruch” liegt sozusagen mitten in der Stadt und beginnt nur etwa 200 Meter von unserer Haustür entfernt. Es handelt sich um einen schon lange vor der Rheinbegradigung trocken gefallenen Altrheinarm, in dem früher Torf gestochen wurde. Heute ist es ein vielfältiger Naturraum, der in weiten Teilen den Charakter eines Moores hat, in dem aber auch Landwirtschaft betrieben wird. Für uns ist es ein ideales Naherholungsgebiet, das wir bequem ohne Auto erreichen können.

Ein Kommentar

  1. gerd46

    Selbst in einer oft fotografierten und bekannten Landschaft sind Imme wieder kleine Neuigkeiten und Blickpunkte zu finden. Fünf dir Auswahl sehr gelungen.

Kommentare sind geschlossen.