Am Willersinn-Weiher

Zwischen dem Willersinn-Weiher und dem Ludwigshafener Stadtteil Friesenheim – eingerahmt von Feldern – das Friesenheimer Hochzeitswäldchen. Per Zufall hatte ich erfahren, dass die Allee, die dieses kleine Gehölz durchschneidet, vom Grünen Kreis (gruenerkreis-ludwigshafen.de) neu angelegt worden war. Daher bin ich gemeinsam mit Gerd (www.gerd-stauder.de) am Freitagmorgen hingefahren, um nach Motiven zu suchen. Gleich in der Nähe liegen ganz versteckt zwei kleine Weiher, von denen ich gar nichts wusste. Vor hier aus ergeben sich ungewohnte Perspektiven auf die Hochhäuser an der Sternstraße.

Anschließend schlug Gerd vor, zum Willersinn-Parkplatz zu fahren. Die nahe gelegene Langgartenstraße zwischen Friesenheim und Oppau ist derzeit wegen einer Baustelle komplett gesperrt und man hat die seltene Gelegenheit, diese schöne Allee ohne störenden Autoverkehr abzulichten. In der Nähe waren auch andere interessante Motive zu finden.

Leider war das Wetter mal wieder trüb und der Himmel bildete eine fast gleichförmige graue Fläche. Nicht so ideal! Aber was soll’s. Wir haben eine Menge Fotos gemacht und uns vorgenommen, die Allee demnächst noch einmal bei Sonnenschein aufzunehmen.

2 Kommentare

  1. gerd46

    Super, diese Aufnahmen! Vieles habe ich anders gesehen. Toll finde ich den “Baumwichtel” den du entdeckt hast. Leider habe ich den nicht gesehen. Es war ein toller Morgen mit dir.

Kommentare sind geschlossen.