Vom Ludwigshafener Pfalzbau zum Mannheimer Strandbad

Meine Frau und ich wollten das frühlingshafte Wetter am Samstag ausnutzen und einen ausgiebigen Spaziergang machen. Aber nicht das Übliche! Also sind wir mit der Straßenbahn in die Ludwigshafener Innenstadt gefahren. Von der Haltestelle am Pfalzbau sind wir in Richtung Berliner Platz spaziert und haben die riesige Baustelle am ehemaligen C&A-Gebäude bestaunt. Dann ging es über die Konrad-Adenauer-Brücke nach Mannheim und am Rhein entlang in Richtung Strandbad. Nach einer Stärkung im Strandbad-Cafè waren wir fit für den Rückweg. So ganz kurz war die Strecke nicht, aber der Spaziergang hat uns gut getan und Spaß gemacht!

Ich hatte meine gute alte X-T1 dabei und konnte mich nicht bremsen, ab und zu mal ein Bild aufzunehmen.

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.