Abgebranntes Kieswerk

Am Roxheimer Altrhein wird seit jeher Kies abgebaut und verarbeitet. Gerd (www.gerd-stauder.de) hatte bei einer Fahrradtour im letzten Jahr ein stillgelegtes Kieswerk entdeckt und wir wollten ausprobieren, ob sich dort interessante Fotomotive finden lassen.

Als wir ankamen waren wir ziemlich überrascht: Das Kieswerk ist vor nicht allzu langer Zeit abgebrannt! Die verkohlten Balken der ehemaligen Halle und die rostigen Stahlkonstruktionen bilden einen interessanten Farbkontrast. Das Gelände ist komplett abgesperrt und das ist auch gut so, denn das Herumklettern in der Ruine wäre wirklich gefährlich. Vor der schmalen Straße aus bieten sich aber einige Einblicke, die wir nutzen konnten.

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.