Fotoshooting mit meinen Enkeln

Seit etwa zehn Jahren bastele ich zu Weihnachten einen “Kinder-Kalender” mit Bildern von meinen Enkeln. Die beiden machen auch jetzt noch mit, obwohl sie schon richtig große Jungs geworden sind.

Diesmal waren wir in Ludwigshafen am Rhein und in der Innenstadt unterwegs. Zudem sind noch einige Bilder in meinem “Heimstudio” (- im Flur mit drei Systemblitzen -) entstanden. Und ich habe natürlich noch ein wenig mit Photoshop gebastelt.

Die Außenaufnahmen waren gar nicht so einfach. Wir hatten kaltes Wetter und jede Menge Sonnenschein. Für Portrait-Aufnahmen gar nicht ideal. Man hat die Wahl zwischen harten Schlagschatten und flauem Licht. Die Kälte bedingt zudem, dass mit der Zeit Ohren und Nase schön rot anlaufen. Aber da muss man durch.

Auf jeden Fall haben die beiden prima mitgemacht und mein Schwiegersohn Peter hat uns mit Rat und Tat unterstützt. Hat richtig Spaß gemacht!

Hier eine Auswahl der Bilder:

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.