Rothenburg bei trübem und sonnigem Wetter

Kurz entschlossen haben wir uns in dieser Woche einen gemütlichen Kurzurlaub in Rothenburg ob der Tauber genehmigt.

Leider war die Wettervorhersage eher bescheiden und so haben wir uns mit regenfester Kleidung ausgerüstet. Aber wir hatten Glück: Die meiste Zeit hatten wir zwar trübes und kühles Wetter, aber wenigstens blieb es trocken. Und dann kam am Mittwochnachmittag doch tatsächlich für einige Stunden die Sonne heraus! Mehr war wirklich nicht zu erwarten.

Rothenburg hat uns richtig gut gefallen. Wir waren ständig unterwegs, haben eine Stadtführung und die berühmte Nachtwächterführung mitgemacht, sind auf den Rathausturm geklettert, haben einen Spaziergang durch das Taubertal unternommen und einige Kirchen und Museen besucht. Und gut gegessen und getrunken haben wir natürlich auch.

Und zwischendurch sind natürlich auch ein paar Fotos entstanden:

Ein Kommentar

  1. Gerd Stauder

    Einen schönen Überblick von Rothenburg hast du da aufgenommen. Mir gefallen besonders die Sichtweisen: 1, 3, 24 und 32 . Daran kann ich mich nicht erinnern. Müssen wieder mal dort hin. Bei unserem letzten Besuch war die Stadt voller Menschen. Supi gemacht!!!

Kommentare sind geschlossen.