Verzweifelte Motivsuche in Eppstein ;-)

Nun ja – ganz so schlimm war es nicht!

Am Montagmorgen sah das Wetter unerwartet gut aus und bin ich mit Gerd (www.gerd-stauder.de) und Hans-Jürgen (hjsommer.me) nach Eppstein – einem Stadtteil von Frankenthal – gefahren, um nach Motiven zu suchen. Eppstein bietet ohnehin eine nicht gerade reichhaltige Auswahl an fotogenen Motiven, hinzu kam aber, dass dort montags die Müllabfuhr kommt, so dass vor fast jedem Haus Berge von Plastikmüll lagen. Zudem wurden wir von einigen Bewohnern argwöhnisch beäugt, was weniger inspirierend auf uns wirkte. Nach einer knappen Stunde waren wir durch und hatten recht gemischte Gefühle bezüglich unserer Ausbeute.

Das Wetter war aber immer noch gut und wir wollten noch etwas unternehmen. Also sind wir zum jüdischen Friedhof nach Lambsheim gefahren und haben dort noch ein paar Versuche gemacht. Ich fand das Fotografieren auf dem Friedhof auch recht schwierig, aber es war auf jeden Fall deutlich entspannter als Eppstein.

Alles in allem ein lehrreicher Fotospaziergang, auch wenn mich meine Ergebnisse nicht wirklich überzeugen können. Und im Anschluss gab es ja auch noch einen ausgiebigen “Klönschnack” im Café.

2 Kommentare

  1. Manchmal vermisse ich eine längere Brennweite, wenn wir unterwegs sind…
    Wie ich bei Dir sehe, kann man schön mit der Perspektive spielen und anders komponieren.
    Doch manchmal freue ich mich auch über das Freistellungsvermögen meiner Linsen.
    Deine Bilder gefallen mir gut, wir haben das Beste draus gemacht.

  2. Gerd Stauder

    Das sind doch Motive die sich sehen lassen können, sie bestechen durch ihren morbiden Charme. Guter Bildaufbau und Schnitt wie immer von dir.!!

Kommentare sind geschlossen.