Das trübe Wetter macht es uns nicht leicht …

Was fotografiert man an einem trüben Morgen mit Regen-Tendenz?

Gerd (www.gerd-stauder.de) hatte in der Niederfeld-Siedlung drei großflächige Graffitis entdeckt und so entschlossen wir uns spontan, sie einmal genauer anzuschauen. Die haushohen Kunstwerke gefallen mir wirklich gut, aber einfach so abfotografieren – das ist doch keine kreative Leistung, zumal noch Autos, Müllcontainer und Bäume im Weg stehen. Wir haben allerhand versucht, um etwas Kreativität in unsere Bilder zu bringen, aber die Möglichkeiten waren sehr beschränkt. So ist es also bei eher dokumentarischen Fotos geblieben. Ein paar weitere Motive haben wir in der Umgebung auch noch gefunden, aber “nix Dolles”.

Dann wollten wir weiter in Richtung Friesenheim, sind aber im Schlachthof hängen geblieben, wo wir im Vorbeifahren eine dunkle Unterführung und ein paar interessante Gebäude entdeckt haben. Es war dann eher eine Übung “Suche das Motiv im Alltäglichen”, aber auch das hat auch Spass gemacht und ein paar Bilder haben es sogar auf meine Website geschafft ;-).

2 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.