Spontaner Ausflug im Morgennebel

Eine zündende Foto-Idee hatten Gerd (www.gerd-stauder.de) und ich für heute Morgen eigentlich nicht. Gerd schlug vor, zum “Weißen Häusel” bei Altrip zu fahren und dort nach Motiven zu suchen. Kahle Bäume im Morgenlicht zum Beispiel. Aber es kam dann alles ganz anders.

Gleich hinter Oggersheim bemerkten wir entlang der B9 mehr oder weniger dichte Nebelbänke über den Feldern – sehr fotogen! Bei Rheingönheim legten wir dann den ersten Stopp ein und versuchten uns mit Nebelbildern im Licht der aufgehenden Sonne. Na ja – gar nicht so einfach!

Dann ging es weiter in Richtung Altrip zu unserem nächsten Stopp. Die Sonne stand jetzt schon ein Stück höher und die Lichtstimmung war ganz anders.

Schließlich fuhren wir an unser ursprüngliches Ziel. Der Nebel war inzwischen weitgehend verschwunden und wir suchten nach anderen Motiven. Am Wasser ist eigentlich immer etwas zu machen – Spiegelungen, Treibholz, alte Boote, vorbeifahrende Schiffe usw.

Eine gelungene kleine Fototour – manchmal muss man sich halt einfach treiben lassen …

3 Kommentare

  1. gerd46

    Sehr schöne Serie! Meine Favoriten sind die Bilder1,2 und 8. Ich habe diese Serie leider überbelichtet. Ansonsten freue ich mich auf die nächste Tour, vielleicht it noch mehr Nebel.

Kommentare sind geschlossen.