Spaziergang über die Felder bei Lambsheim

Regen, Regen, nichts als Regen – aber dann machte er am Donnerstagmorgen eine Pause und manchmal ließ sich sogar die Sonne blicken. Diese Gelegenheit wollten Gerd (www.gerd-stauder.de) und ich für einen kleinen Fotospaziergang nutzen. Gerd hatte entdeckt, dass auf den Feldern bei Lambsheim gerade Gewächshäuser in Leichtmetall-Bauweise aufgebaut werden. Das wäre doch einen Versuch wert!

Die Gerippe der Gewächshäuser bieten tatsächlich interessante Strukturen und Fluchten. Aber sie wirken – trotz ihrer nahezu perfekten Ausrichtung – doch ziemlich chaotisch. Es sind einfach zu viele Stangen und Bögen und der Hintergrund ist oft auch nicht so ideal. Wir haben einige Versuche unternommen, klare Perspektiven auszumachen und aufzunehmen. Das ist schon eine Herausforderung und einige meiner Aufnahmen konnte ich ganz spontan schon beim ersten Anschauen löschen. Einige finde ich aber auch ganz passabel.

Abseits der Gewächshäuser haben wir auch noch ein paar interessante Motive gefunden und wenn sich die tief stehende Sonne nicht gerade hinter einer Wolke versteckte, gab es sogar ein schönes, weiches Morgenlicht. Jedenfalls hat es uns mal wieder Spaß gemacht, einfach raus zu gehen und ein bisschen zu “knipsen”.

Ein Kommentar

  1. gerd46

    Super! Für einen so nebenbei und mal schnellen Fotospaziergang sind dir tolle Aufnahmen gelungen. Sehr schöne Perspektiven und Bildausschnitte. Auch die Nahaufnahmen gefallen mir sehr gut. Es war wirklich eine lohnenswerte Tour, wobei ich mich mehr auf die Probe des “Neuen” konzentriert habe.

Kommentare sind geschlossen.