Fotospaziergang am Rhein

Der Mannheimer Fotocommunity-Stammtisch und das Fuji-Forum hatten für Mittwochabend zu einem Fotospaziergang am Rhein eingeladen. Treffpunkt war das Restaurant Rheinterrassen am Mannheimer Rheinufer.

Den ganzen Tag über war das Wetter sonnig, aber genau in dem Moment, als ich ins Auto stieg, setzte leichter Regen ein. Als ich am Treffpunkt ankam war es trüb und regnerisch und ich überlegte kurz, ob ich nicht umkehren sollte. Zum Glück habe ich das nicht gemacht, denn kurze Zeit später wurde es wieder deutlich heller und der Regen hörte auf. Schließlich gab es sogar einen andeutungsweisen Sonnenuntergang mit leicht gefärbtem Himmel und eine kontrastreiche blaue Stunde. Mehr konnte man wirklich nicht erwarten!

Etwa 20 Fotofreunde von nah und fern waren mit dabei – darunter einige alte Bekannte, die ich schon lange nicht mehr getroffen hatte. Wir spazierten am Rhein entlang in Richtung Mannheimer Hafen und fotografierten in erster Linie in Richtung Ludwigshafen. Obwohl mir keine Meisterwerke gelungen sind, war es ein wirklich schöner Spaziergang mit interessanten Gesprächen. Vielen Dank an Leo und Gerhard für die Organisation!