Fotospaziergang in Herrnsheim

Das Städtchen Herrnsheim wurde schon 771 urkundlich erwähnt. Es war im Mittelalter Sitz der Herren von Dalberg, die das Amt der Kämmerer des Wormser Bischofs bekleideten (-> Wikipedia). Sie errichteten ein Schloss im klassizistischen Stil mit weitläufigem Park. Heute ist Herrnsheim ein nördlicher Stadtteil von Worms. Schloss und Park sind sehr gut erhalten und durchaus sehenswert.

Gerd (www.gerd-stauder.de) hatte die Idee, diesem Park einen Besuch abzustatten und nach interessanten Fotomotiven zu suchen. Ein wirklich lohnendes Ziel, denn der Park bietet einen schönen Baumbestand mit markanten Laubbäumen, einem See und großen Freiflächen. Das Schloss ist natürlich auch ein tolles Fotomotiv und auch der kleine Ort hat einiges zu bieten.

Bei unserem Besuch liefen gerade die Vorbereitungen für ein Fahrrad-Event am Wochenende. Deshalb war der Park mit Gittern und Absperrbändern durchzogen und im Schlosshof wurden Buden und eine Bühne aufgebaut. Dadurch waren einige Perspektiven ziemlich verbaut. Wir haben versucht, das Beste daraus zu machen und uns vorgenommen, bei nächster Gelegenheit wiederzukommen.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.