Ein bisschen geschummelt …

… habe ich bei den nachfolgenden Bildern:

Gerd (www.gerd-stauder.de) und ich sind am Freitagmorgen nach Waghäusel gefahren, um ein paar Frühlingsbilder der Eremitage aufzunehmen. Das sollte aber nicht so richtig klappen. Der Himmel war gleichmäßig grau, kein vernünftiges Licht – also keine wirkliche Frühlingsstimmung. Fotografiert haben wir natürlich trotzdem.

Am Computer habe ich dann – wie gesagt – ein bisschen geschummelt und bei einigen der Bilder ganz diskret einen leicht strukturierten Himmel eingebaut. Ob das realistisch aussieht, muss ich dem Betrachter überlassen. Im direkten Vergleich haben die Bilder durch diese kleine Manipulation jedenfalls enorm gewonnen, finde ich.

Nach diesen Versuchen sind wir noch ein paar Kilometer weiter gefahren und haben das neue Rathaus von Waghäusel fotografiert (-> siehe vorherigen Eintrag).