Alter Schlachthof Worms

Mit dem Fahrrad bin ich schon oft am stillgelegten Wormser Schlachthof vorbeigefahren und habe gesehen, wie im Laufe der Jahre immer mehr der zahlreichen Anbauten und Nebengebäude abgebrochen wurden. Heute steht nur noch der Kern aus zwei großen, rechtwinklig angeordneten Gebäuden. Sie stehen wohl unter Denkmalschutz und sollen dauerhaft erhalten bleiben. Architektonisch besonders interessant ist das ehemalige Maschinenhaus, das schon fast an einen Kirchenbau erinnert und von einem stattlichen Turm überragt wird.

In der letzten Woche haben Gerd und ich es endlich einmal geschafft, den Schlachthof einen Besuch abzustatten. Es war wohl keine gute Idee, dabei auf das Stativ zu verzichten. So musste ich bei den Innenaufnahmen die ISO-Werte kräftig hoch schrauben. Besonders das Untergeschoss ist zudem ziemlich vermüllt und wirkt recht chaotisch. Das Obergeschoss ist klarer strukturiert und erlaubt interessante Blicke nach draußen. Auf jeden Fall ein interessantes Foto-Objekt.

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.