Am Freitagabend war ich mal wieder mit der Werkstätte Fotografie unterwegs. Unser Fotospaziergang führte vom Gartenhallenbad Neckarau (- direkt beim Großkraftwerk -) bis zur Silberpappel im Naturschutzgebiet “Der Schlauch”. Zwischen eingezäunten Industrieanlagen und ebenfalls eingezäunten Schrebergärten ging es in Richtung Rhein. Der zeigte sich aber nur selten zwischen dem dichten Uferbewuchs. An der Silberpappel kamen wir dann zu einem kleinen Naherholungsgebiet mit direktem Zugang zum Rhein. Wie sich zeigte, können hier Mensch und Hund ganz locker ein Bad nehmen :-).
Es war ein interessanter Spaziergang in einer mir völlig unbekannten Gegend. Zudem sind wir an zwei Lokalen mit sehr schönen Biergärten vorbei gekommen, die ich gerne noch einmal aufsuchen würde. Im Dioni sind wir schließlich eingekehrt und waren sehr zufrieden. Fotografisch war dieser Weg allerdings nicht so interessant. Ich habe jedenfalls kaum lohnende Motive gefunden, und wenn, dann blieben sie hinter hohen Zäunen und dicht belaubten Bäumen verborgen. Trotzdem sind natürlich ein paar Bilder entstanden.
Vielen Dank an Jutta für die Organisation!
einfach klasse
Findest du? Ich bin diesmal gar nicht so glücklich mit meinen Motiven.
Natürlich gibt es dort auch lohnende Motive – wie fast überall. Aber die sind nicht so offensichtlich. Ich glaube, in dieser Ecke muss man sich mehr Zeit nehmen. Genauer gucken und ausprobieren.
Trotzdem – es war ein sehr schöner Abend!