Auf dem Golfplatz

Heute mal ganz etwas Anderes – ein Besuch auf dem Golfplatz. Dabei ging es speziell um das sog. Bunkerspiel. Ein Bunker ist eine Art Sandgrube im Grün (-> Sand-Hindernis). Die Herausforderung ist, den Ball aus dieser Vertiefung wieder zurück auf das Grün zu bringen. Dazu darf man den Ball nicht direkt spielen, sondern muss den Sand unmittelbar hinter dem Ball treffen, so dass der Ball sozusagen auf einer Welle von Sand herausgetragen wird.

Die Idee, diese Spielart fotografisch festzuhalten kam von Gerd (-> www.gerdstauder.com), unser “Model” war unser Fotofreund Gerhard Böhm, der nicht nur ein international bekannter Wettbewerbsfotograf sondern auch passionierter Golfer ist.

Für mich war diese Fototour zunächst einmal ein Experiment, denn so etwas hatte ich bisher noch nicht aufgenommen. Die Herausforderung ist zunächst einmal, den richtigen Moment zu erwischen. Auch die korrekte Belichtung ist im strahlenden Sonnenschein ein Thema. Meine Bilder sind soweit akzeptabel, aber im Nachhinein sehe ich noch Verbesserungspotential, um sie dynamischer wirken zu lassen. Bei Gelegenheit will ich es noch einmal versuchen …

Vielen Dank an Gerhard Böhm für seine Unterstützung – hat Spaß gemacht!