Technik-Museum Speyer

Auf der Suche nach interessanten Fotomotiven haben wir diesmal dem Speyerer Technik-Museum einen Besuch abgestattet. Hier war ich zuletzt vor mehr als 15 Jahren – da hat sich bestimmt einiges getan. Und in der Tat – es ist eine neue Halle hinzugekommen, die sich schwerpunktmäßig dem Thema Raumfahrt widmet, aber auch eine umfangreiche Zweiradsammlung beinhaltet. Sieht wirklich sehr gut aus! Auch die Ausstellung in der alten Halle ist sehr gut gepflegt. Allerdings nagt an einigen der Exponate im Außenbereich ganz gewaltig der Zahn der Zeit. Alles in allem bekommt man – wenn man sich für diese Themen interessiert – für das nicht eben günstige Eintrittsgeld einen ordentlichen Gegenwert. In diesem Museum kann man wirklich einen ganzen Tag verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen.

Fotografisch ist es nicht so einfach. Die Exponate in der großen Halle stehen alle hinter Absperrungen, so dass man nicht richtig heran kommt. Außerdem hat man mit dem sehr unruhigen Hintergrund zu kämpfen, der es fast unmöglich macht, die Fahrzeuge in der Totale zu fotografieren. Man muss sich daher weitgehend auf Details konzentrieren. Nachfolgend einige meiner Ergebnisse:

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.