Kleiner Spaziergang durch Worms

Endlich mal wieder ein Montagmorgen ohne Regen! Mit Gerd (www.gerd-stauder.de) und Hans-Jürgen (hjsommer.eu) bin ich nach Worms gefahren, um das gute Wetter fotografisch auszunutzen.

Eigentlich wollte ich ja in schwarz-weiß fotografieren. Aber dafür habe ich kaum passende Motive gefunden und bin daher bei Farbfotos geblieben. In der Nachbearbeitung habe ich ein wenig mit den Fuji-Filmsimulationen gespielt und das war dann auch ok. An Objektiven hatte ich eine 23mm und eine 60mm Festbrennweite dabei (1,5 Crop).

Wir haben in gut zwei Stunden nur einen Teil der Innenstadt abklappern können, aber dabei gab es eigentlich keinen Mangel an Motiven. Es bleibt also Luft für einen weiteren Besuch. Auf jeden Fall hat die kleine Fototour richtig Spaß gemacht. Und Zeit für eine Nachbesprechung in Café ist auch noch geblieben.

Und das ist dabei herausgekommen:

3 Kommentare

  1. Gerd

    Da habe ich ja richtig was verpasst, als ich alleine weiterzog . Die Sichtachsen und die Details gefallen mir außerordentlich gut. Ich habe glaube auch ein paar Aufnahmen von unserem vorherigen Rundgang erkannt haben. Es war eine schöne Tour, die wiederholt werden kann.
    Zu finden gibt es noch einiges.

    1. Hartwig

      Danke!
      Es sind aber wirklich nur Bilder vom Montag. Die Aufnahmen von meinen “Objektiv-Test” habe ich alle wieder gelöscht.
      Ich hatte mir bei dieser Gelegenheit allerdings einige Anregungen geholt, die ich jetzt mit einem “vernünftigen” Objektiv realisieren konnte 😉

  2. Immer wieder interessant, wie unterschiedlich jeder sieht.
    Es kommen fast immer andere Perspektiven raus, auch wenn man das gleiche fotografiert.
    Das macht so ein Fotowalk im kleinen Rahmen so spannend.
    Deine Bilder gefallen mir, supi gemacht.

Kommentare sind geschlossen.