Magere Ausbeute

In den letzten Wochen bin ich einige Male zusammen mit Gerd (www.gerd-stauder.de) auf fotografische Libellen- und Insekten-Jagd gegangen. Meine Ausbeute war dabei jedes Mal ausgesprochen mager. Ich habe das Gefühl, dass in diesem Jahr besonders wenig Insekten unterwegs sind. Zweimal war ich bei strahlendem Sonnenschein am Oggersheimer Backsteinweiher und habe dabei keine einzige Libelle entdecken, geschweige denn fotografieren können. Vor drei Jahren hatte ich hier innerhalb von zwei Stunden sieben verschiedene Arten erwischt. Woran es liegt – ich weiß es nicht. Vielleicht ist es einfach nur schlechtes Timing meinerseits.

Heute Morgen waren wir im Isenach-Renaturierungsgebiet hinter Maxdorf unterwegs. Eigentlich ideale Bedingungen, aber wieder nur eine magere Ausbeute.

Nun ja, ich habe jetzt trotzdem ein paar Bilder von den verschiedenen Unternehmungen der letzten Wochen für meine Website zusammen gestellt. Und bei nächster Gelegenheit geht es auf (fotografische) Pilzsuche. Vielleicht bin ich dabei erfolgreicher.

Ein Kommentar

  1. Gerd

    So mager ist die Ausbeute ja nicht. Dir sind einige tolle Insektenporträts gelungen. Besonders stark finde ich Bild 10, gut dass ich keine Insektenallergie habe.

Kommentare sind geschlossen.