Urlaubsimpressionen Ligurien

Die 450 Kilometer lange Strecke von Sinalunga bis nach Laigueglia rangiert in unserer Beliebtheitsskala ganz weit unten: ein Stau nach dem anderen – das nervt gewaltig! Aber diesmal – oh Wunder – alles frei! In Laigueglia an der Ligurischen Küste wurden wir zudem von wunderbarem Sonnenschein begrüßt – was will man mehr? Ganz so stabil war das Wetter dann aber doch nicht: Im Nachmittag zogen immer wieder Wolken auf und es gab hin und wieder mal kurze und kräftige Regengüsse. Eigentlich angenehmer als ständige Hitze und Trockenheit!

In Laigueglia haben wir ein paar faule Urlaubstage eingelegt, zweimal waren wir den ganzen Tag am Strand und im Meer und zweimal haben wir ausgedehnte Spaziergänge unternommen. Einige Sight-Seeing-Touren waren aber unvermeidlich, zum Beispiel in die Provinzhauptstadt Imperia, wobei wir der Altstadt von Porto Maurizio einen ausgiebigen Besuch abgestattet haben und was natürlich nicht fehlen durfte war ein Abstecher in die typisch ligurische Altstadt von Cervo. Zum Einkaufen sind wir nach Alassio und Albenga gefahren und schließlich haben wir unserem Lieblings-Weingut “Ramoino” in den Bergen oberhalb von Imperia einen Besuch abgestattet, Wein eingekauft und ganz hervorragend zu Mittag gegessen.

Eine Tag in San Remo gehörte auch zu unserem Urlaubs-Programm, aber dazu kommt ein eigener Beitrag. Hier zunächst ein paar Urlaubs-Schnappschüsse vom Strand in Laigueglia, aus Imperia, Alassio und Cervo.

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.