Trübe Aussichten …

Eigentlich hatten Gerd (www.gerd-stauder.de) und ich geplant, am Montagmorgen in die Natur zu fahren und frühlingshafte Makromotive aufzunehmen. Aber dazu braucht man schönes warmes Licht! Pech gehabt, denn ausgerechnet an diesem Morgen war der Himmel nur düster und trüb.

Gerd hatte glücklicherweise eine Alternative: Auf das obere Deck des Rhein-Galerie-Parkhauses fahren und von dort ein paar Ausblicke einfangen!

Das war zwar eine verhältnismäßig gute Idee, aber selbst für solche unkritischen Motive war es einfach zu “grau in grau”. In der Nachbearbeitung habe ich versucht, noch ein wenig Helligkeit und Kontrast in meine flauen Bilder zu geben. Wirklich besser sind die dadurch aber nicht geworden.

Zum Schluß sind wir dann noch zum Rathaus-Center spaziert, um ein paar Abschiedsfotos vom Wahrzeichen der Stadt Ludwigshafen zu schießen, bevor sein Abriss beginnt. Aber schon fing es an zu regnen und wir sind zum gemütlichen Teil des Ausflug im Cafè übergegangen.

Nun gut – heute also eher trübe Aussichten:

Ein Kommentar

  1. Gerd Stauder

    Schön symmetrische Bilder mit starker Aussage, trotz oder wegen des trüben Wetters. Sehr schön die akkurate Bildaufteilung. Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Bilder bearbeite, habe sie mir noch garnicht angesehen .

Kommentare sind geschlossen.