Rund um die Ludwigshafener Hochschule

Eigentlich wollten Gerd (www.gerd-stauder.de) und ich am Montagmorgen noch einmal in Richtung Bad Dürkheim fahren, um Wintermotive zu suchen. Aber der Schnee war schon weg und zudem war Regen angesagt. Also haben wir uns spontan zu einer kurzen Fototour in Ludwigshafen entschlossen. Wir sind zur Fachhochschule gefahren, um ein paar Architektur-Details einzufangen.

Schon vor Jahren haben sich rund um die Fachhochschule einige – meist innovative – Firmen angesiedelt. Mittlerweile ist ein ansehnliches Industriegebiet entstanden. Trotz intensiver Suche konnten wir keinen freien Parkplatz mehr finden. Das ist uns noch nicht so oft passiert. Auch die Parkplätze bei der gegenüber liegenden Großen Blies waren restlos belegt. So haben wir das Auto beim Hauptfriedhof abstellen müssen. Man sieht, in dieser Gegend ist wirklich viel los!

Fotografisch war es nicht so ergiebig. Die Architektur ist doch eher schlicht und funktional gehalten, mit Ausnahme der komplett schiefen Fassade der Firma Keipp. Für Weitwinkelaufnahmen standen einfach zu viele Autos herum, so dass ich fast ausschließlich mit dem Telezoom fotografiert habe. Es war mal wieder eine Übung unter dem Motto “Finde das Motiv im Alltäglichen”. Aber das kann ja auch Spaß machen.

Ein Kommentar

  1. Gerd Stauder

    Wenn man die Motive sieht, hat sich die Tour doch gelohnt. Besonders gefallen mir die Bilder: 1, 9 und 18. Diese sind doch fantasievoller gestaltet als meine. Super Bilder!!

Kommentare sind geschlossen.