Spaziergang durch Ludwigshafen-Maudach

Ich frage mich, wann wir endlich einmal bei einem Fotospaziergang gutes Wetter haben werden. In den letzten Monaten ist uns das jedenfalls noch nicht so oft passiert!

Am Freitagmorgen hat das Wetter auch nur für eine gute Stunde gehalten. Gerd und ich wollten die “Altstadt” des Ludwigshafener Stadtteils Maudach in Augenschein nehmen. Zu dem miesen Wetter kam die Tatsache hinzu, dass freitags in Maudach die Müllabfuhr kommt. Vor fast jedem Haus eine blaue Tonne und einige gelbe Beutel mit Plastikmüll – das hat unsere fotografischen Möglichkeiten natürlich gewaltig eingeschränkt. Wir müssen also noch einmal hin – an einem anderen Wochentag bei gutem Wetter.

Ein paar Bilder sind natürlich trotzdem entstanden.

 

3 Kommentare

  1. Josef 70

    Liebenswerte Impressionen aus Maudach, durch die Brille des Alltags gesehen. Auch verbaute Winkel und Hinterhöfe haben ihre besonderen Reize und erfreuen das Auge des Betrachters weitaus mehr als das frisch renovierte, aber leider kontrastlos verputzte Maudacher Schloß!

    1. Hartwig Stark Autor

      Vielen Dank!
      Mich reizt es, interessante Motive im Alltäglichen zu finden. Unter diesem Gesichtspunkt habe ich angefangen, die Ludwigshafener und Mannheimer Stadtteile zu besuchen und zu fotografieren.
      In Maudach waren die Bedingungen leider nicht optimal, da an diesem Tag überall die Mülltonnen vor den Türen standen. Viele Motive ließen sich daher nicht realisieren. Ich werde noch einmal hinfahren und bei der Planung etwas besser aufpassen.

Kommentare sind geschlossen.