Die “neue” Ludwigshafener Stadtbibliothek

Sie ist zwar nicht wirklich neu, aber sie ist nicht wieder zu erkennen. Mit einem Kostenaufwand von knapp neun Mio. Euro (plus Inneneinrichtung) ist die Ludwigshafener Stadtbibliothek in den letzten Jahren von Grund auf umgestaltet und baulich erweitert worden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. In großzügigen, hellen Räumen mit zeitgemäßer Einrichtung und Farbgestaltung werden zeitgemäße Angebote präsentiert, die auch und vor allem junge Leute begeistern dürften. Jede Menge Laptops und iPads, leistungsfähige Spielecomputer, 3D-Drucker und spezielle Sessel zum Musik hören sind nur ein Teil der neuen Angebote. Es gibt Kreativräume mit Cosplay-Schneiderei oder einem Mini-Studio für Stop-Motion-Animationen und vielen mehr. Natürlich gehört auch die klassische Buch-Ausleihe dazu. Aber auch sie ist deutlich benutzerfreundlicher geworden. Eine gelungener Umbau – ich kann nicht verheimlichen, dass ich begeistert bin!

Hier ein kurzer fotografischer Rundgang:

2 Kommentare

  1. Uschi

    Das sind wirklich schöne Bilder, danke dafür. Ich finde der Umbau ist sehr gelungen und die Macher haben sich gute Gedanken gemacht und auch ausgeführt

  2. Ich bin begeistert, von deinen festgehaltenen Eindrücken, Ansichten und Details, natürlich auch von der Bücherei nach ihrem gelungenen Umbau. Es war ein toller Morgen den wir in der Bücherei erleben durften, Es war schön dabei zu sein.

Kommentare sind geschlossen.